Sommerfest

Sommerfest 2017

Sommerfest der LG Mittelrhein am 19.08.2017

Liebe Mitglieder und Gäste,

zum diesjährigen Sommerfest der LG Mittelrhein trafen sich am 19.08.2017 auf unserem Gelände in Kerpen-Horrem 44 Mitglieder und Gäste um verschiedene Aktivitäten mit ihren Beaglen zu starten; zum Glück meinte es Wettergott Donar gut mit uns und bescherte allen einen zwar etwas kühlen aber trockenen Sommertag. Erfreulich die Anzahl der Gäste und neuen Mitglieder. Zwei Parcours waren präpariert und so konnte nach der kurzen Begrüßung und dem Briefing durch den Vorsitzenden die erste Disziplin, das Agility-Spaß-Turnier, beginnen. Mussten am ersten Hindernis die Beagles ihre Willenskraft beweisen und die auf Pylonen platzierten Leckerlies ignorieren, waren sie am letzten Hindernis gehalten, ein Würstchen aus dem Wasser zu fischen; dazwischen waren diverse Sprung- und Balancehindernisse zu bewältigen. Erstaunlich, wie einfallsreich manche Vierbeiner die Aufgaben absolvierten. Sieger dieser Runde wurde Buddy mit Herbert Wagner vor Emmy mit Thomas Haselau; den dritten Platz errangen Elvis und Vanessa Busen vor dem Vierten Milow mit Guido Perchtold. Danach folgte die Mittagspause; unsere Freunde vom SV Balkhausen hatten gegrillt (und versorgten uns laufend mit Getränken) und einige LG-Mitglieder trugen mit ihren wohlschmeckenden Salaten, selbst gemachter Chili-Butter und knusprigem Baguette zu einer wohlschmeckenden Mahlzeit bei. So gestärkt starteten wir in die zweite Runde. Beim Beagle-Transport-Rennen waren Hund und Halter gefordert. Die Zweibeiner mussten ihren vierbeinigen Liebling, der auf einer Schubkarre zu verharren hatte, durch einen Stangenwald fahren. Gar nicht so leicht, denn mancher Beagle wollte die Aufgabe alleine lösen oder mancher Halter hatte wenig Übung im Schubkarre fahren. Es kam zu kuriosen und zu großer Erheiterung anregenden Szenen. Leider wurde das mit Abstand schnellste Team (Donna mit Ulrike Zabawa) mit deutlich unter sechs Sekunden disqualifiziert, da die Jury es nicht akzeptierte, dass sich Donna und Ulrike in der Schubkarre sitzend von Horst durch die Stangen chauffieren ließen. Elke’s Versuch, durch Bärbel unterstützt, den Vorsitzenden in diesem Gefährt durch die Stangen zu manövrieren, endete unter großem Gelächter der Zuschauer kurz vor der Ziellinie; die Erfahrung der Pilotinnen als ehemalige Slalomläuferinnen wurde durch das Gewicht des Vorsitzenden konterkariert. So gewannen Never mit Elke Budde-Eichhorn mit knapp unter 10 Sekunden vor Rachel mit Bärbel Reuther als Zweite. Platz drei errangen Theo mit Nicole Wagenbach vor Elvis mit Silvia Asselhoven. Nach der Siegerehrung konnten alle Athleten den Freilauf genießen, während wir uns am Kuchenbuffet an dem von verschiedenen Mitgliedern gespendeten und überwiegend selbst zubereiteten süßen Gebäck labten und das Erlebte noch ein wenig Revue passieren ließen.
Zum Abschied gab es für jeden Teilnehmer noch eine Tüte mit Leckerlies für unsere Beagles oder kleine Präsente für die Halter. Für diesen gelungenen Tag bedanken wir uns bei Elke Budde-Eichhorn, Bärbel Reuther und Liane Pütz für die Vorbereitung und Organisation, bei all den Mitgliedern, die uns mit Salaten, Kuchen u. a. versorgt haben, den fleißigen Helfern, die beim Auf- und Abbau der Parcours aktiv waren, und bei den Mitgliedern des SV Balkhausen (besonders beim Vorsitzenden Willy Keller), die uns mit Getränken versorgt und den Grill professionell bedient haben.

Horst Spölgen

Sommerfest allgemein

001
002
003
005
006
007
008
009
010
011
013
015
016 A
016
017
018
019
020
022
025

Agility - Spaß - Turnier

001
002
003
004
005 A
005 B
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
021
022
023
024
025

Beagle - Transport - Rennen

001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

Sommerfest 2016

Sommerfest 2016

Am 13.08.2016 wurde mit viel Sonnenschein unser alljährliches Sommerfest auf dem Hundeplatz in

Kerpen-Türnich gefeiert. Mit einer Rekordzahl von 51 Personen und 35 Beagle hatten sich um 11.00

Uhr alle eingefunden um bei guter Laune und einem Gläschen Sekt das Sommerfest zu

beginnen.

Wie jedes Jahr hatten wir auch wieder ein paar Spiele vorbereitet, angefangen mit dem

Agility-Fun-Turnier. Hierbei zeigen die Beagle jedes Jahr eine neue Strategie um am

Schnellsten am Ziel zu sein. Die Einen ignorieren schon mal das eine oder andere Hindernis und die

Nächsten sehen einfach nicht ein über die Hürden zu laufen, alles zum Gaudi der Besitzer.

Aber alle Beagle meisterten den Parcour aus Brücke, Slalom, Tunnel, Hürde, Winkel und

Plattform dann irgendwie doch! Die Gewinner des diesjährigen Agility-Fun-Turniers sind:

Pitty(11 Jahre ) mit Christian Schmitz (8 Jahre ) 1.Platz, Zeppelin mit Michaela Smulders 2.Platz,

Polly mit Fabian Schmitz (11 Jahre) 3.Platz und Tiger mit Elke Budde-Eichhorn 4.Platz.

Nach dem ganzen Spaß hieß es erst einmal: „Essen fassen“!

Wie jedes Jahr wurde wieder ordentlich aufgetischt und das Grillbuffet mit reichlich

Salatspenden von zahlreichen Mitgliedern unterstützt. Willi Keller machte wie jedes Jahr

den Grillmeister und somit wurde die hungrige Menschenmeute schnell satt. Die Beagle

vergnügten sich derweil auf dem Platz bei reichlich Auslauf.

Nachdem der Hunger gestillt und die Kräfte wieder gesammelt waren, ging es weiter mit dem

nächsten Sommerspiel: das Beagle –Rennen! Hierbei können die Beagle zeigen was sie als Laufhunde

alles draufhaben. Eingeteilt in Jüngsten, Veteranen und ausgewachsene Beagle ging es an die

Startlinie. Angelockt von dem anderen Ende durch die Besitzer und natürlich dem Miniwürstchen,

welchem kein Beagle wiederstehen kann, rannten alle was das Zeug hielt auf das Ziel zu. Manch ein

Beagle rannte auch prompt sein Ziel um oder einfach an ihm vorbei vor lauter Aufregung.

Es ist wie jedes Jahr ein großer Spaß für alle dieses Gewusel mitzuerleben.

Gewinner des Beagle-Rennen sind: Freddie mit Michaela Smulders 1.Platz, Polly mit Fabian Schmitz

(11 Jahre) 2. Platz, Uno (11 Jahre ) mit Liane Pütz 3. Platz und Emmi mit Sandra Haselau 4. Platz.

Die knapp 7 Monate alte Polly war sogar 2 x in den Platzierungen und somit Tagessiegerin!! Und Uno und Pitty zeigten mit ihren 11

Jahren allen anderen, dass der Lack noch lange nicht ab ist!

Nach dem Beagle-Rennen folgte erst mal die Kuchen und Tortenschlacht.

Auch hier wurden wir von zahlreichen Mitgliedern mit leckeren Kuchenspenden unterstützt.

Es gab nebenbei noch etwas zu feiern; Schatzi Elvis feierte seinen 2. Geburtstag und hat für

alle Beagle Leckerlis und für die Leinenträger eine dicke Geburtstagstorte mitgebracht!

Nach der Kaffee und Kuchen Pause gab es die Siegerehrungen vom Agility-Fun-Turnier und vom

Beagle-Rennen. Im Anschluss bekamen natürlich alle Nichtgewinner auch eine Goodie-Tüte

überreicht. In diesen Tüten befand sich die Nummer für die Auslosung! Mit Spannung starrte

dann jeder auf seine Nummer und auf Christian Schmitz (8), der die Zahlen vorlas, denn es gab

tolle Gewinne wie Hundebettchen oder einen großen Futtersack zu ergattern!

Nachdem auch die Verlosung vorbei war wurde noch viel gelacht, geredet und alles Mögliche an

Beagle-Erfahrungen ausgetauscht. Und unsere Beagle wiederum vergnügten sich weiter ordentlich

auf dem Hundeplatz und so langsam stand die Sonne auch schon etwas tiefer als die ersten Gäste

uns verließen...

Herzlich bedanken möchte ich mich bei ...

...allen Mitgliedern für ihr zahlreiches Erscheinen und hoffe ihr seid auch nächstes Jahr wieder alle dabei?!

..Salat- und Kuchenspendern, ich habe alles probiert und es war ausnahmslos superlecker!

...Willi Keller und Nadine Heeg, die uns wie jedes Jahr als Grillmeister und bei den Getränken unterstützen!

...allen Helfern , die extra früher gekommen sind, um die Beagle-Spiele vorzubereiten!

!!!!DANKE!!!!

Es war ein gelungenes Sommerfest und ihr seid alle spitze, denn ohne euch wäre es nur halb so schön!

Bis zum nächsten Jahr

Sylvia Hartges

Fotos Sommerfest 2016

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T

Agility-Fun-Turnier

Jury

10a
11a
12a
13a
14a
15a
16a
17a
18a
19a
1a
20a
21a
22a
23a
24a
25a
3a
4a
5a
6a
7a
8a
9a

Die Sieger

Sieger1Agiturnier 2
Sieger2Agiturnier 2
Sieger3Agiturnier 2

Beaglerennen

26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37

Die Sieger

B Platz 1
1.Platz
Micky mit Alister
B Platz 2
2.Platz
Fabian mit Polly
B Platz 3
3.Platz
Liane mit Uno
B Platz 4   Kopie
4.Platz
Sandra mit Emmy

Sommerfest 2015

Sommerfest 2015 der LG Mittelrhein

Auch unser diesjähriges Sommerfest, das am 8. August bei trockenem Wetter auf unserem Übungsgelände stattfand, war – trotz der Ferienzeit - mit 31 Teilnehmern und 26 Hunden wieder gut besucht.

Unsere Partner vom SV Balkhausen hatten das Übungsgelände sauber präpariert, sodass nach der Begrüßung über 20 Paare in das Agility-Fun-Turnier starten konnten. Wieder konnten unterschiedliche Lösungsansätze bei der Bewältigung des in diesem Jahr verkürzten Parcours bestaunt werden, und am Ende standen die stolzen Sieger fest. In respektablen 18 Sekunden gewann die junge Noxxy vor unserem Veteran Never (20 sec) und Elvis (23 sec).

Danach startete das Beagle-Rennen in zwei Klassen. Nach mehreren Ausscheidungs-Sprints siegte Nelly (mit 14 Jahren) bei den Veteranen und Willi in der offenen Klasse. Nicht unerwähnt bleibt, dass in der Veteranen-Klasse zwei Hunde wegen „grober Unsportlichkeit“ ihrer Halterinnen disqualifiziert wurden; sie hatten die Urteile des Schiedsgerichtes desavouiert.

Während der Siegerehrung erhielten auch die nicht platzierten Teilnehmer dieses Tages Beutel mit begehrten Leckerlies.

Nachdem Willi Keller den Grill angeheizt hatte, stand dem Grillvergnügen nichts mehr im Weg. Hierzu hatten die Mitglieder wieder leckere, selbst gemachte Salate und für das Kuchenbuffet süße Kuchen beigesteuert.

Unseren Mitgliedern Monika Cardaun und Elke Budde-Eichhorn sowie Nadine und Willi vom SV Balkhausen herzlichen Dank für die Organisation und Durchführung dieses Tages; gerne freuen wir uns schon auf nächstes Jahr.

HSp

1
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
2
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
3
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
4
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
5
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
6
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
7
70
8
80
81
83
84
85
9

Sieger Agility Funturnier

Sieger1Agiturnier 2
Sieger2Agiturnier 2
Sieger3Agiturnier 2

Sieger Beaglerennen

Sieger Beaglerennen 2
Sieger Vet Beaglerennen 2

 

Sommerfest 2014

Sommerfest 2014 der LG Mittelrhein

(Fun – nicht nur für Beagles)

Unser diesjähriges Sommerfest fand am 9. August bei durchweg herrlichem Wetter auf unserem Übungsgelände statt. Unsere Partner vom SV Balkhausen hatten nicht nur das Gelände vorzüglich präpariert, die Kaffeetafel eingedeckt und wichtige Zutaten für das spätere Grillen besorgt, sondern garantierten mit ihrem netten Service an Theke und Grill, dass es eine gelungene Veranstaltung werden sollte. Nach der Begrüßung der über 70 Teilnehmer (Menschen und Beagles) konnte der erste Wettbewerb starten. Am Agility-Fun-Turnier nahmen 22 Paare teil. Wieder einmal zeigte sich, dass unterschiedliche Wege zum Ziel führen können; sehr interessant, mit welchen Techniken die Halter versuchten, ihre Lieblinge über den Parcours zu „manövrieren“. Gewonnen haben diesmal Balou vor Carlo und Zeppelin, wobei die Zeitdifferenz dieser drei unter fünf Sekunden lag. Während der Kaffeepause (herzlichen Dank an die Mitglieder, die hierfür Kuchen und Torten gebacken hatten) konnten unsere Hunde sich frei auf dem Platz bewegen; eine besondere Einlage lieferte Dr. Roßberg, der das Hindernis (der geschlossene Tunnel), welches sich bei den teilnehmenden Hunden als größte Herausforderung darstellte, kurzerhand selber absolvierte und tatsächlich folgten einige Beagle seinem Beispiel. Danach startete das Beagle-Rennen. Nach mehreren Ausscheidungs-Sprints siegt Timmie bei den Veteranen und Alister in der offenen Klasse. Während der Siegerehrung erhielten auch die nicht platzierten Teilnehmer dieses Tages Beutel mit begehrten Leckerlies, Hundedecken und als Erinnerung unsere 25-Jahr-Rosette. Just in time hatte Willi Keller den Grill angeheizt und so stand einem Grillabend nichts mehr im Weg. Auch hier hatten die Mitglieder wieder leckere Salate und Saucen beigesteuert, sodass ein ansprechendes Buffet gestaltet und genossen werden konnte.

Unseren Mitgliedern Monika Cardaun, Elke Budde-Eichhorn und Liane Pütz sowie Nadine und Willi vom SV Balkhausen herzlichen Dank für die Organisation und Durchführung dieses Tages; gerne freuen wir uns schon auf nächstes Jahr.

Horst Spölgen

1
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
2
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
3
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
5
6
7
8
9

Agility-Fun-Turnier

1 1
10 1
11 1
12 1
13 1
14 1
15 1
17 1
18 1
19 1
20 1
21 1
22 1
23 1
24 1
25 1
3 1
4 1
5 1
6 1
7 1
8 1
9 1

Beaglerennen

IMG 2101
IMG 2102
IMG 2103
IMG 2105
IMG 2107
IMG 2110
IMG 2117
IMG 2559
IMG 2562
IMG 2567
IMG 2570
IMG 2576
IMG 2582
IMG 2586
IMG 2598
IMG 2601
IMG 2603
IMG 2610
IMG 2613
IMG 2633

Siegerehrung

IMG 2029
IMG 2133
IMG 2137
IMG 2138
IMG 2141
IMG 2144
IMG 2145
IMG 2147
IMG 2149
IMG 2150
IMG 2152
IMG 2153
IMG 2154
IMG 2155
IMG 2156
IMG 2160
IMG 2165
IMG 2167
IMG 2169
IMG 2172
IMG 2176
IMG 2178
IMG 2179
IMG 2635
IMG 2636

Sommerfest 2013

Sommerfest der LG Mittelrhein

Das diesjährige Sommerfest der LG fand am 13.07.2013 auf unserem Trainingsgelände beim SV Balkhausen statt; der großzügig angelegte Platz war vorzüglich präpariert und ist inzwischen – durch weitere von uns vorgenommene Maßnahmen – weitgehend „ausbruchsicher“. Über dreißig Beaglefreunde und einige Gäste des SV waren schon gespannt, welche Spiele und Überraschungen Monika Cardaun und Elke Budde-Eichhorn vorbereitet hatten. Während einige Mitglieder den Platz für die geplanten Aufgaben vorbereiteten, unternahmen die anderen Teilnehmer einen Spaziergang entlang des Erftkanals. Nachdem alle auf dem Hundeplatz versammelt waren, erfolgte nach der Begrüßung durch den LG-Vorsitzenden die Bekanntgabe des Ablaufplanes. Nun übernahm Monika die Teilnehmer für unsere erste Übung, die Absolvierung eines recht anspruchsvollen Agility-Parcours. Mit Ehrgeiz und Einfallsreichtum versuchte jedes Paar, die unterschiedlichen Hindernisse zu bewältigen. Der Dickkopf einiger Beagle und die verzweifelten Versuche der Hundeführer, ihre Lieblinge zu animieren, die Hindernisse zu passieren, führte zu manch schmunzelswerter Situation. Nach dieser Übung wurde bei Kaffee und Kuchen (traditionell hatten einige Mitglieder für ein gut ausgestattetes Kuchen-Buffet gesorgt) noch lebhaft die gesehene Performance kommentiert. Danach ging es in die nächste Runde, das Beagle-Rennen. Um für mehr Chancengleichheit zu sorgen, erfolgten die Rennen in unterschiedlichen Altersklassen; als Gäste starteten auch zwei junge Schäferhunde. Neben allem Wettbewerb stand natürlich der Spaß im Vordergrund und führte auch hier wieder zu amüsanten Situationen. Während die Ergebnisse der Wettkämpfe ausgewertet wurden, startete das Barbecue; neben Grillspezialitäten konnten wir uns an einem reichhaltigen Buffet mit leckeren Salaten und verführerischen Süßspeisen delektieren. Danach folgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung; die Ergebnisse: Sieger des Agility-Fun-Turniers wurden Carlo mit Elke Budde-Eichhorn; den Trostpreis erhielten Ebony mit Helmut Larisch – Siegerin des Beagle-Rennens in der Veteranen-Klasse wurden Nelly mit Christa Freiberg und die offene Klasse gewannen Cuba mit Micky Smulders. Alle Teilnehmer erhielten einen prall gefüllten Beutel für unsere Lieblinge; Monika konnte einige Firmen als Sponsoren gewinnen. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich; das Sponsorenverzeichnis mit weiteren Infos finden Sie auf unserer website. Auch unsere Kassiererin hatte Grund zur Freude, denn neben den zahlreichen Sachspenden erhielten wir wieder nicht unerhebliche Geldspenden, sodass wir auch in Zukunft keine „Pleite“ befürchten müssen.

Abschließend nochmals ein herzliches „Dankeschön“ an Frau Monika Cardaun, die in vorbildlicher und engagierter Weise für das Gelingen dieses Sommerfestes verantwortlich zeichnet.

HSp

2013S1
2013SF100
2013SF102
2013SF103
2013SF11
2013SF12
2013SF13
2013SF14
2013SF15
2013SF16
2013SF17
2013SF64
2013SF65
2013SF66
2013SF67
2013SF68
2013SF69
2013SF7
2013SF70
2013SF71
2013SF72
2013SF73
2013SF79
2013SF8
2013SF85
2013SF9
2013SF95
2013SF98

Agility-Fun-Turnier

2013SF18
2013SF19
2013SF20
2013SF21
2013SF22
2013SF23
2013SF24
2013SF25
2013SF26
2013SF27
2013SF28
2013SF29
2013SF30
2013SF31
2013SF32
2013SF33
2013SF34
2013SF35
2013SF36
2013SF37
2013SF38
2013SF39
2013SF40
2013SF41
2013SF42
2013SF43
2013SF44
2013SF45
2013SF46
2013SF47
2013SF48
2013SF49
2013SF51
2013SF52
2013SF53
2013SF54
2013SF55
2013SF57
2013SF58
2013SF59
2013SF60
2013SF61
2013SF62
2013SF63

Badespass mit Milow & Alister

Badespa
Badespa1
Badespa2
Badesspa0

Beaglerennen

2013SF75
2013SF76
2013SF77
2013SF78
2013SF80
2013SF81
2013SF82
2013SF83
2013SF84
2013SF87
2013SF89
2013SF90
2013SF91
2013SF92
2013SF93

Sieger

Elke mit Carlo

Elke mit Carlo

Helmut mit Ebony

Helmut mit Ebony

Christa mit Nelly

Christa mit Nelly

Micky mit Cuba

Micky mit Cuba

 

Sommerfest 2012

Sommerfest 2012

(„Nur vom Weltmeister geschlagen“)

Wie bereits in den letzten Jahren, so hat unsere LG auch heuer wieder ein Sommerfest veranstaltet; gemeinsam mit unseren Freunden vom SV Balkhausen trafen wir uns auf deren Gelände. Bei wechselhaftem Wetter stellten sich 47 Vierbeiner (davon 34 Beagles) den von Monika Cardaun gestellten Prüfungen. Zunächst demonstrierten vor einer hochkarätig besetzten Casting-Jury die Teilnehmer ihre tänzerischen Fähigkeiten beim dog (+human) dance; bewertet wurden neben dem „künstlerischen Ausdruck“ der Paare auch die Kunststücke der Hunde sowie die synchrone Darbietung des Vortrages. Nach einem spannenden Stechen konnte Rita Schiranski mit ihrem Elvan diesen Wettbewerb gewinnen. Danach folgte der mit viel Interesse verfolgte Slalomlauf. Hier wurden unsere Beagles von einem aktuellen Weltmeister geschlagen. Herr Stotzem’s Hektor, der bei der diesjährigen Universal-Schäferhund-WM in Slowenien als Teammitglied Mannschaftsweltmeister wurde, absolvierte als Sieger den Parcours. Angesichts solcher Konkurrenz war der zweite Platz, den Herr Larisch mit seiner Eboni erzielte, ein schöner Erfolg. Alle Teilnehmer freuten sich über die von Elke Budde-Eichhorn gestalteten Urkunden sowie die (selbstverständlich hand made) Marmeladen. Die Sieger und Platzierten erhielten zusätzlich schöne Pokale und gestiftete Futterproben diverser Firmen.

Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz; nach Kaffee und Kuchen wurde am späten Nachmittag durch unsere Freunde vom SV der Grill angeheizt, um unterschiedlichstes Grillgut zu garen, und in der nahezu professionell eingerichteten Küche des Vereinsheimes wurden die zahlreich gestifteten Salate der Mitglieder hergerichtet, um als Buffet präsentiert zu werden. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Leider erschien Elke hier „leicht verspätet“, da sich Tiger weder mit Zureden noch mit Leckerlies aus einem großen Rapsfeld locken ließ; erst nachdem er offenbar alle Spuren untersucht hatte, fand sich der Herr wieder ein.

Herzlichen Dank sagen wir Herrn Stotzem vom SV Balkhausen, der sich um Einkauf und Vorbereitung der Getränke und Speisen gekümmert hat, Monika Cardaun, die für die Organisation und Durchführung des Sommerfestes verantwortlich war, Elke Budde-Eichhorn, die neben der Zusammenarbeit mit Monika die doggy bags und Urkunden gestaltete und alle Mitglieder, die durch gespendete Kuchen und Salate zum Gelingen dieses Sommerfestes beigetragen haben.

HSp

Sommerfest
Sommerfest10jpg
Sommerfest11
Sommerfest12
Sommerfest13
Sommerfest15
Sommerfest18
Sommerfest21
Sommerfest34
Sommerfest35
Sommerfest37
Sommerfest38
Sommerfest42
Sommerfest45
Sommerfest49
Sommerfest70jpg
Sommerfest71
Sommerfest72
Sommerfest73
Sommerfest8jpg

Sommerfest 2011

Sommerfest 2011

Beagle Gassi 1
Sommerfest 2011 010
Sommerfest 2011 014
Sommerfest 2011 015
Sommerfest 2011 018
Sommerfest 2011 020
Sommerfest 2011 022
Sommerfest 2011 028
Sommerfest 2011 032
Sommerfest 2011 034
Sommerfest 2011 035
Sommerfest 2011 041
Sommerfest 2011 042
Sommerfest 2011 043
Sommerfest 2011 046
Sommerfest 2011 054
Sommerfest 2011 055
Sommerfest 2011 057
Sommerfest 2011 065
Sommerfest 2011 069

Sommerfest 2010

Sommerfest 2010

„Gehört Regen zum Sommerfest?“

Zum diesjährigen Sommerfest auf unserem neuen Übungsgelände in Kerpen-Buir lud der Vorstand für den 29.08.2010 ein. Vorgeschaltet war, auf Einladung der Familie Zock, eine kurze Wanderung in Nörvenich; hier hatten unsere Hunde Gelegenheit, sich ein wenig abzuarbeiten. Danach fuhren wir nach Kerpen. Der Platz war schon vorbereitet und die später zu absolvierende Hindernisbahn wurde sichtbar. Leider meinte es der Wettergott mit uns nicht besonders gut und so wurden unsere Aktivitäten durch mehr oder minder starke Regenschauer unterbrochen oder begleitet. Annähernd vierzig Mitglieder ließen sich dadurch nicht verdrießen. Nachdem die Teilnehmer registriert waren, fand die finale Vorbereitung des Parcours statt. Es gab einen Beagle, der besonders aufmerksam beobachtete, wie Dieter Plum, unser Schriftführer, etwas auf die begrenzenden Kegel der ersten Station verteilte. Die Einweisung in die Hindernisbahn erfolgte und mein Carlo drängte mich, als erstes Paar zu starten. Schnell wurde mir klar, warum. Als erste Aufgabe war eine Obidience-Übung zu absolvieren, d. h. der Hund sollte so schnell wie möglich zum Halter laufen, ohne sich durch die auf den Kegeln befindlichen Leckerlies ablenken zu lassen. Totaler Reinfall: während mir der Schweiß, ob meiner verzweifelten Versuche, ihn zu mir zu locken, ausbrach, stolzierte Herr Beagle im Zick-Zack von einem Kegel zum anderen und räumte mit der ihm eigenen provozierenden Lässigkeit die Leckerlies ab. Meine Hoffnung, dass auch die anderen Vierbeiner hier viel Zeit verlieren, wurde nicht erfüllt. Keiner der nachfolgenden Starter vergriff sich an den Versuchungen. Nun, die anderen Hindernisse, wie Stangenwald, diverse Sprünge, Hängebrücke oder Tunnel wurden problemlos und schnell absolviert. Doch die letzte Übung war wieder tricki: Es galt, den Hund ins Beagle Taxi zu setzen und über eine Strecke von knapp 20 Metern ins Ziel zu führen. Bereitete schon das Hineinsetzen ein kleines Problem, meinte Carlo nach wenigen Metern, dass seine eigenen Beine zur Fortbewegung besser geeignet seien. Wie sich bald herausstellte, war diese Station für nahezu alle Teilnehmer eine Herausforderung; und so kam es hier zu den kuriosesten Szenen und die Versuche der Halter, ihre Beagle und das Gefährt (und sich selbst) über das Geläuf zu bringen regten uns oft zum herzhaften Lachen an. Schließlich schafften alle die Aufgaben mit mehr oder minder guten Haltungsnoten. Ach so, gewonnen hat Monika Cadaun’s Pitty; wahrscheinlich hatte sie im Urlaub wieder wochenlang trainiert.
Auch für unser leibliches Wohl war bestens gesorgt. Unsere Verpächter vom SV Kerpen-Buir hatten den Grill „angeworfen“ und versorgten uns mit knusprig Gegrilltem und selbst gemachten Salaten. Die von einigen Mitgliedern zur Verfügung gestellten Kuchen rundeten die Tafel ab.
Und so endete dieses Sommerfest – trotz des bescheidenen Wetters – am späten Nachmittag zur Zufriedenheit und Freude der Teilnehmer; und unsere Vorsitzende, Elke Budde-Eichhorn, gab jedem Beagle noch einen kleinen Snack mit auf den Heimweg. Bis zum nächsten Jahr!

Horst Spölgen

Beagles beim Freilauf

Sommerfest2010 Freil 1
Sommerfest2010 Freil 10
Sommerfest2010 Freil 11
Sommerfest2010 Freil 12
Sommerfest2010 Freil 13
Sommerfest2010 Freil 14
Sommerfest2010 Freil 15
Sommerfest2010 Freil 16
Sommerfest2010 Freil 17
Sommerfest2010 Freil 18
Sommerfest2010 Freil 19
Sommerfest2010 Freil 2
Sommerfest2010 Freil 21
Sommerfest2010 Freil 22
Sommerfest2010 Freil 23
Sommerfest2010 Freil 24
Sommerfest2010 Freil 26
Sommerfest2010 Freil 27
Sommerfest2010 Freil 28
Sommerfest2010 Freil 3
Sommerfest2010 Freil 4
Sommerfest2010 Freil 5
Sommerfest2010 Freil 6
Sommerfest2010 Freil 7
Sommerfest2010 Freil 8
Sommerfest2010 Freil 9

Nach dem Freilauf kam der Hindernislauf (Beaglerally)

Sommerfest2010 Hi 10
Sommerfest2010 Hi 11
Sommerfest2010 Hi 12
Sommerfest2010 Hi 13
Sommerfest2010 Hi 14
Sommerfest2010 Hi 15
Sommerfest2010 Hi 16
Sommerfest2010 Hi 17
Sommerfest2010 Hi 18
Sommerfest2010 Hi 19
Sommerfest2010 Hi 2
Sommerfest2010 Hi 20
Sommerfest2010 Hi 21
Sommerfest2010 Hi 22
Sommerfest2010 Hi 25
Sommerfest2010 Hi 26
Sommerfest2010 Hi 27
Sommerfest2010 Hi 28
Sommerfest2010 Hi 29
Sommerfest2010 Hi 3
Sommerfest2010 Hi 31
Sommerfest2010 Hi 32
Sommerfest2010 Hi 33
Sommerfest2010 Hi 37
Sommerfest2010 Hi 38
Sommerfest2010 Hi 39
Sommerfest2010 Hi 4
Sommerfest2010 Hi 40
Sommerfest2010 Hi 41
Sommerfest2010 Hi 42
Sommerfest2010 Hi 43
Sommerfest2010 Hi 44
Sommerfest2010 Hi 5
Sommerfest2010 Hi 6
Sommerfest2010 Hi 7
Sommerfest2010 Hi 8
Sommerfest2010 Hi 9

Siegerehrung danach gemütliches Zusammensein

Sommerfest2010 Sieg 1
Sommerfest2010 Sieg 10
Sommerfest2010 Sieg 11
Sommerfest2010 Sieg 12
Sommerfest2010 Sieg 13
Sommerfest2010 Sieg 14
Sommerfest2010 Sieg 15
Sommerfest2010 Sieg 16
Sommerfest2010 Sieg 17
Sommerfest2010 Sieg 18
Sommerfest2010 Sieg 2
Sommerfest2010 Sieg 3
Sommerfest2010 Sieg 4
Sommerfest2010 Sieg 5
Sommerfest2010 Sieg 6
Sommerfest2010 Sieg 7
Sommerfest2010 Sieg 8
Sommerfest2010 Sieg 9